Internationales Vienna OPEN – Austrian Cup
Am 29. und 30. Oktober 2018 fand, in der Kurt Kucera-Halle in Wien-Favoriten, das überaus starkbesetzte International Vienna Open statt. Am Samstag standen die Judoka der Altersklassen U16, U18, U21 und AK auf der Matte, insgesamt 285 Sportler kämpften am Samstag um die Medaillen. Auch am Sonntag waren nicht viel weniger Kämpfer, 180 Sportler kämpften in den Altersklassen U10, U12 und U14 in der Halle. Neben den 11 teilnehmenden Nationen – Kroatien, Litauen, Österreich, Rumänien, Serbien, Slowenien und Ungarn mischten auch einige Treffner Judoka mit und konnten auch einige Medaillen nach Kärnten bringen.
Am Samstag war unser Club mit zwei Sportler vertreten. Für Hannah Huber war es heuer bereits der 3. Austrian Cup und auch bei diesen konnte sie sich unter den Top 3 platzieren. Mit einer starken Kampfleistung konnte sie sich den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse sichern. Sebastian Zinkl startete in zwei Altersklassen, in der U21 konnte er sich gegen beide Gegner durchsetzen und sicherte sich die Goldmedaille. In der Allgemeinen Klasse konnte sich Sebastian über den 3. Platz freuen.
Am Sonntag, waren die Sportler des Judo Club – SV Treffen die einzigen Kärntner bei diesem Turnier in Wien. Die jüngeren Kämpfer des Treffner Club konnten aber auch einiges an Edelmetall mit nach Hause nehmen. So konnten Jana Pichler (U10/-44 kg) und Linda Musil (U12/-36 kg) klar ihre Klassen für sich entscheiden und holten – GOLD. In der Altersklasse U14 ging es schon etwas härter ran, hier konnte Iris Pichler punkten und holte Bronze. Weitere 3. Plätze konnte Lena Maier und Savannah Liesinger in der Altersklasse U12 holen. Maria Musil kämpfte in der selben Klasse wie Iris, hatte jedoch das schwerere Gruppenlos und wurde fünfte. Als einziger männlicher Kämpfer von Treffen war Paul Fischer in Wien, er traf im ersten Kampf gleich auf den späteren Klassensieger aus Wien. Paul konnte sich jedoch über die Hoffnungsrunde noch bis auf Platz 5 rauf kämpfen.
Somit sorgten die Treffner für ein tolles Ergebnis beim ersten Turnier in der Herbst-Saison 2018.
Neueste Kommentare