Donau Kata Cup 3.1

Am Samstag, dem 6. April 2019, fand in Kottingbrunn/NÖ ein Kata Lehrgang statt.
Schwerpunkt dieses Kurses war das Erlernen und Festigen der Nage no Kata und der Juno Kata.
Die Nage no Kata wurde vorgetragen durch Alexander Dick und Franz Edlinger und die Juno Kata durch die beiden Bronzemedaillengewinner bei der Weltmeisterschaft in Cancun 2018 Emmanuel WIRTZ & Armelle VOINDROT aus Frankreich.

Aus Kärnten nahmen 8 Sportler am Kurs teil (7 vom ASVÖ Judo Feldkirchen und Philipp Hinteregger vom Judo Club – SV Treffen).
Philipp Hinteregger stand den jungen Sportlern aus Feldkirchen Marco Litzenberger, Jakob Greschitz, Jakob Scheiber und Peter Gerzabek zusammen mit Philipp Stark als Betreuer zur Verfügung.
Zusätzlich war Philipp H. auch noch als Uke der Lehrgangsleitung in der Nage no Kata im Einsatz.

Am nächsten Tag fand der erste Teil des Donau Kata Cups statt.
Dieser wurde als Zeichen der Wertschätzung und im Gedenken an eine Persönlichkeit für den Judosport, und vor allem im Katasport in Österreich, in Gerhard Bucina Kata Cup umbenannt.

Die 4 Feldkirchner Sportler nutzen dieses Turnier, um einen Teilbereich für die im Herbst bevorstehende DAN Prüfung vorzeitig abschließen zu können.
Martin und Philipp Hinteregger standen für jeweils 2 der 4 Sportler als Uke zur Verfügung.
Zusätzlich nahmen die Beiden selbst noch in der Nage no Kata und in der Kodokan Goshin Jutsu no Kata teil und Martin mit Nicole auch noch in der Juno Kata.

Ergebnisse

Nage-no-kata:
1. Platz: Martin Hinteregger/Philipp Hinteregger (277 Punkte) (ASVÖ Judo Feldkirchen / JC – SV Treffen)
3. Platz: Jakob Greschitz/Martin Hinteregger (243 Punkte) (ASVÖ Judo Feldkirchen / ASVÖ Judo Feldkirchen)
8. Platz: Marco Litzenberger/Philipp Hinteregger (224 Punkte) (ASVÖ Judo Feldkirchen / JC – SV Treffen)
12. Platz: Jakob Scheiber/Philipp Hinteregger (223 Punkte) (ASVÖ Judo Feldkirchen / JC – SV Treffen)
21. Platz: Peter Gerzabek/Martin Hinteregger (112 Punkte) (ASVÖ Judo Feldkirchen / ASVÖ Judo Feldkirchen)

Kodokan-goshin-jutsu:
2. Platz: Martin Hinteregger/Philipp Hinteregger (ASVÖ Judo Feldkirchen / JC – SV Treffen)

Ju-no-kata:
3. Platz: Martin Hinteregger/Nicole Weratschnig (ASVÖ Judo Feldkirchen / ASVÖ Judo Feldkirchen)

Keine Antworten to "Donau Kata Cup 3.1"


    Hast du etwas mitzuteilen?

    Ein wenig HTML ist OK