Am Sonntag dem 01. Feber 2025 nahm eine kleine Delegation von Adaptiv Judoathleten an den Slowenischen Inklusions Meisterschaften in Oplotnica teil. Mit einem Starterfeld von 83 Athleten:innen war dieser Meisterschaft sehr gut besucht. Von Judo Austria gingen insgesamt 5 Judoka an den Start. Der Judo Club – SV Treffen stellte mit 4 Sportlern den Großteil der Österreicher.
Mit zwei Ipponsiegen holte sich Roland Groinigg die Silbermedaille in seiner Gruppe. Dijana Kontic, konnte mit einem Ippon Sieg den dritten Platz belegen, Markus Tarman und Daniel Päkel konnten trotz Starker Kämpfe leider keinen Sieg erringen und belegten Platz drei und vier.
Das beste Ergebnis der Österreicher konnte Blazhe Zafirov vom Judo Club Askö Graz erzielen, mit zwei Ippon Siegen holte er den Turniersieg in seiner Klasse.
Wir gratulieren den Sportlern zu ihren Erfolgen.






